Innovative Medizintechnik Kieferchirurg Wilhelmshaven

Innovative Medizintechnik

Unsere mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Praxis in Wilhelmshaven ist hochtechnisiert. Moderne Verfahren und Geräte spielen eine wichtige Rolle bei Diagnose und Behandlung. Sie können diese sicherer, schonender und erfolgreicher machen. Viele Behandlungen sind durch technischen Fortschritt überhaupt erst möglich geworden.

Innovative Medizintechnik

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie die konkreten Vorteile. Vorab einige technische Besonderheiten:

• 3D-Röntgen (Digitale Volumentomographie) zur Gewinnung wertvoller diagnostischer Informationen für sicherere und schonendere Behandlungen. Im Vergleich zur Computertomographie (CT) sind DVT-Aufnahmen außerdem deutlich strahlungsärmer.
  • Regenerative Chirurgie und Medizin: Regenerative Verfahren mit körpereigenen Substanzen (wie die Eigenbluttherapie / Wachstumsfaktoren aus Eigenblutplasma) sorgen für beschleunigte Wachstums- und Heilungsprozesse und ein geringeres Risiko von Wundinfektionen und Komplikationen.
  • Navigierte, schablonengesteuerte Implantation: Damit sind bei Zahnimplantaten sicherere, minimalinvasive Behandlungen und die beste Implantatposition möglich.
  • Ultraschallchirurgie für weniger invasive, gewebeschonende und für Sie angenehmere Eingriffe im Bereich des Kieferknochens.
  • Digitales Röntgen: Zur strahlungsärmeren, schnelleren und umweltfreundlicheren Erstellung von Röntgenaufnahmen.
  • Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung / Hautpräparation (Aqualift): Für die besonders gewebeschonende Präparation beim Fettabsaugen und beim Facelift.

Technische Details unserer Raumausstattung: Unsere Praxis ist barrierefrei und klimatisiert.